Allgemeine Vertragsbedingungen

Die Basis unseres Vertrags ist das gegenseitige Vertrauen.


Tagesansatz

Unabhängig von der Anzahl der Gäste, je nach Tour 1-6 Personen:

- CHF 650/Tag für Engagements von 1-3 Tagen.
- CHF 600/Tag für Engagements von 4 und mehr Tagen.

Zusätzlich zu Lasten der Gäste, die effektiven Kosten für Reise, Übernachtung, Verpflegung und allfällige Transporte.

 

Grundsätzlich gelten die Allgemeine Vertragsbedingungen  für Schweizer Bergführer, welche vom Schweizer Bergführerverband (SBV) verfasst wurden.



Seit dem 1. Januar 2014 unterstehen alle Bergführer und Anbieter von "Risikoaktivitäten" der Risikoaktivitätenverordnung. Jeder kommerzielle Anbieter muss über deren Bewilligung verfügen. Zudem habe ich die Versicherungs- und Informationspflicht, dass ich eine Berufshaftpflichtversicherung habe.