Allgemeine Vertragsbedingungen

Die Basis unseres Vertrags ist das gegenseitige Vertrauen

Tagesansatz

     

Mein Tarif unabhängig der Anzahl der Gäste. Je nach Schwierigkeit der  Tour,

1 bis max. 6 Personen:

- CHF 700/Tag

 

Meine Tarif für langjährige Gäste: Unabhängig der Anzahl der Gäste. Je nach Schwierigkeit der  Tour, 1 bis max. 6 Personen:

- CHF 600/Tag für Engagements von 4 und mehr Tagen.

 

Zusätzlich zu Lasten der Gäste, die effektiven Kosten für Reise, Übernachtung, Verpflegung und allfällige Transporte.

 

Grundsätzlich gelten die Allgemeine Vertragsbedingungen  für Schweizer Bergführer, welche vom Schweizer Bergführerverband (SBV) verfasst wurden.



Bewilligung

 

Seit dem 1. Januar 2014 unterstehen alle Bergführer und Anbieter von "Risikoaktivitäten" der Risikoaktivitätenverordnung. Jeder kommerzielle Anbieter muss über deren Bewilligung verfügen, sonst ist er nicht berechtigt gegen Bezahlung mit Gästen unterwegs zu sein. Zudem habe ich die Versicherungs- und Informationspflicht, dass ich eine Berufshaftpflichtversicherung habe.